SV Stuttgarter Kickers - VFB Stuttgart II

02.09.17, Regionalliga Südwest

Ergebnis: 1 - 5

Gazi-Stadion auf der Waldau

 

Mit Gayson Stanley im Gepäck ging es heute gen Stuttgart. Während man via Bloototh seinem Dröhnbütel Bericht zum Spiel Dosenverein - HSV lauschte, verflog die Zeit recht schnell. Vor Ort traf man sich mit T. und verdrückte ein paar Schwabenbräu in der Vereinsgaststätte der Kickers. T. hatte auf dem Weg zum Stadion zwei englische Groundhopper aufgegabelt mit denen man die Zeit bis zum Spielbeginn verquatschte. Leider verging die Zeit viel zu schnell, man hätte gut und gerne no...ch ein paar Hopfenkaltschalen zu sich nehmen und Geschichten über König Fussball austauschen können. Dann ging es aber rein in Deutschlands ältestes, von einem Verein bespielten, Stadion. Das Spiel hatten die Canstätter im Griff und fegten die Degerlocher mit 1:5 vom Platz. Der Rot -Weiße Anhang war jedoch äußerst spärlich vertreten. Die Blauen setzten zumindest optische & akustische Akzente mit einer Choreo zu Spielbeginn und einigen Pöbelein gen Gästeblock. Nach dem Spiel ging es im Eiltempo zurück Richtung Heimat und es wurde so oft rechts überholt wie es nur geht. Ich hasse euch ihr Mittelspurschleichermaden. In der nächsten Woche wird dann Sofia unsicher gemacht, seid gespannt!