RRC De Boitsfort - RAS Jodoigne

27.11.16, F2 Brabant

Ergebnis: 4 - 3

Drie Linden Stadion

Drie Lindenstadion - Drei Linden Stadion - Stade des Trois Tilleuls

 

Was für ein geiler Ground!

Das Stadion hat die zweitgrößte Kapazität in Belgien.

Nur das König-Baudouin fasst mehr Zuschauer.

Eröffnet wurde es 1948.

Allerdings wurde es nie richtig fertig gestellt,

sowie es die ursprünglichen Pläne eigentlich vorgesehen hätten.

 

Seit 2010 ist das Stadion Denkmal geschützt.

Das dass Stadion 40.000 Zuschauern Platz schenken soll,

ist natürlich utopisch und auch gar nicht zulässig.

 

Aber genau die vielen verwitterten, mit Moos bedeckten Stufen machen diesen Ground so einzigartig. Zu Anfang kickten in dem Stadion die "schwarzen Wölfe" des Racing Club de Bruxelles. Diese wurden sechs mal belgischer Meister.

Nach einigen Fusionen spielt nun der RRC de Boitsfort in diesem historischen Ground.

 

Quelle: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=nl&u=https://nl.wikipedia.org/wiki/Drie_Lindenstadion&prev=search