Chrobry Glogow - Rozwoj Katowice

02.04.16, Liga I

Ergebnis: 1 - 2 

Stadion Sportowy Glogow

Fussball in Polen = Kielbasa & Piwo!

Raus aus Cottbus und ab nach Polen über übelste Bodenwellen & altem Kopfsteinpflaster.

Angesteuert wurde Glogow wo um 18.00 Uhr Anstoß sein sollte.

Unser Puffer betrug ca. 15 Minuten und wir hofften dass die Registrierung vor Ort hoffentlich zügig vonstatten geht. Und siehe da, kaum angekommen direkt vor dem Ground geparkt & ab zum Kassenhäuschen. Keine 10 Minuten später hatten wir zwar keine hübsche Eintrittskarte, dafür aber einen "Kassenbon mit Strichcode" als Zutrittsberechtigung.

 

Der Ground, recht neueren Ursprungs, hat eine große überdachte Sitzplatztribüne.

Ganz nett sind die Graffittis die rund herum zu begutachten sind.

Zudem eine kleine Heimszene mit ein paar guten Zaunfahnen und ordentlichen Anfeuerungsrufen.

Das Beste aber der prall gefüllte Becher Piwo und die gegrillten Kielbasa zum Top-Preis.

Hier lässt es sich aushalten.

 

Sehr interessant auch der Geräuschpegel auf der Tribüne.

Hier wurden Unmengen an Kernen gemampft von den "Kibicen" und überall raschelte es.

Zudem wollte ich nicht derjenige sein der hier später durchfegt bei den ganzen Kernhülsen die überall hingerotzt wurden. Wie die Vögel, vielleicht auch deshalb Kibice?

Lassen wir das...  Polen, immer eine Reise wert!

So wurde im Anschluss noch das ganze getauschte Restgeld für Piwo & Prince Polo verfeuert!

 

Na zdrowie!