SV Lippstadt 08 - FC Gütersloh 2000

16.10.15, Oberliga Westfalen

Ergebnis: 2 - 0

Stadion am Bruchbaum

Klarer Fall; bevor ich mir meine Rübe von seichter Abendunterhaltung a la RTL aufweichen lasse, geht es lieber zum König Fussball.

Auf den letzten Drücker mit dem Köln Seb noch einen weiteren Mitstreiter gefunden ging es via Landstraße Richtung Lippstadt.


Dort erwartete uns ein Flutlichtspiel & Derby.

Zu Gast im neu erbauten Stadion am Bruchbaum war Gütersloh.

Die Anzahl an Gästefans; mehr wie überschaubar.

Dafür die Lippstädter, mit Unterstützung aus Ahlen, ganz ordentlich motiviert und mit der ein oder anderen netten Pöbel-Einlage. 


Das Spiel hatte überschaubaren Unterhaltungswert; kam mir vielleicht aber auch nur so vor, weil wir wohl die meiste Zeit verquatscht hatten.


Schöner kurzweiliger Ausflug nach Lippstadt, nun schon mit dem zweiten Kreuz,

nachdem das Stadion am Waldschlösschen ausgedient hat.