TSV Steinbach - 1. FC Saarbrücken

Regionalliga Süd-West, 08.08.15

Ergebnis: 0 - 1

Stadion am Haarwasen


 

Da ich leider kein Ticket für den Pokal Kracher Duisburg - Schalke bekommen hatte,

entschloss ich mich kurzfristig einen schönen Doppler in Angriff zu nehmen.

Das erste Ziel hieß heute Haiger. Dort trägt der neue Aufsteiger Steinbach seine Heimspiele aus. Der heutige Gast war kein anderer als der glorreiche 1. FC Saarbrücken.

 

Für dessen Fans war der Ground auch gleich mal eine ganz schöne Zumutung.

So sollte der Gästemob sich rechts neben der Tribüne platzieren auf einer geraden Fläche ohne Stufen, ohne alles...

Nach einigen Protesten konnten die Gäste auf die gegenüberliegende Seite umziehen, wo immerhin ein paar Stufen hinter dem Tor waren.

 

1750 Zuschauer fanden sich ein im Stadion am Haarwasen.

Zum Spiel kann ich nicht so viel sagen, Saarbrücken schoss schnell das 0:1 und Steinbach tat sich enorm schwer im Spiel nach vorne. Ansonsten verquatschte man fast das ganze Spiel mit alten Freunden und Bekannten oder schoss das ein oder andere Foto.

 

Nach dem Spiel ging es weiter nach Holland um dort dass Spiel Kerkrade - Almelo zu sehen.