SV Elversberg - FC Augsburg

DFB Pokal 1. Runde, 07.08.15

Ergebnis: 1 - 3 (n.V.)

Waldstadion Kaiserlinde



Zu dritt sollte es an einem bullenheißen Nachmittag Richtung Saarland gehen.

Mein hessischer Freund und Augsburg Fan Philipp hatte vorab bereits die Tickets bestellt.

Mit gutem Puffer erreichte man Elversberg, wo auch schon vor dem Stadion mächtig Betrieb war. Für uns ging es gleich rein in den Block zum erfrischen und Fotos machen.

Das Stadion sah für mich alles ein wenig unfertig aus, hatte aber durchaus seinen eigenen Charme.

 

Zu Beginn des Spiels hatten die Elversberger eine Choreo vorbereitet, welche meiner Meinung nach jetzt nicht soooo der Knaller war. Aber allemal besser als nichts.

Den Ton gaben aber klar die mitgereisten Augsburg Fans an.

 

Im Spiel selbst taten sich die Augsburger sehr schwer und lagen sogar bis kurz vor Ende mit 1:0 hinten. Die Sensation verhinderten aber die Gäste mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Abpfiff. In der Verlängerung entschied Augsburg das Spiel klar für sich.

Irgendwann ließen halt die Kräfte bei den Elversbergern nach.

 

Nach dem Spiel ging es gleich zurück in Richtung Heimat und ab unter die kalte Dusche.