Viktoria Köln - Rot-Weiß Oberhausen

Regionalliga West, 01.08.15

Ergebnis: 1 - 1

Sportpark Höhenberg


 

Die Sommerpause ist  endlich rum!

So ging es für mich in der neuen Spielzeit zum Auftakt der Regionalliga West nach Köln.

Quasi ein Heimspiel und schon lange auf der To do Liste.

Der Gegner für Viktoria Köln am 1. Spieltag hieß Rot-Weiß Oberhausen.

Somit ein Gegner welcher auch ein wenig Anhängerschaft mitbringen sollte.

 

Das Stadion ganz nett mit großer Tribüne und viel Wald drumherum.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich auch gut 1400 Zuschauer im Sportpark Höhenberg ein.

 

Viktoria ging in einem flotten Spiel mit 1:0 in Führung durch einen Elfer.

Oberhausen kam zunächst schwierig ins Spiel, wurde jedoch stetig stärker und erzielte auch folgerichtig den 1:1 Ausgleich.

 

Fanszene auf Viktoria Seite sehr übersichtlich und immer mal wieder mit Schlachtrufen zu vernehmen. Auf Oberhausener Seite ein ordentlich gefüllter Gästeblock. 

Der Support auf Seiten der Rot-Weißen aber sicherlich auch ausbaufähig.